Fritz Fischer

Fritz Fischer, Gitarrist und Mitgründer der Band, hat der Formation den Namen gegeben - daran konnte auch die juristische Intervention eines Bonbon-Herstellers nichts ändern.

Mit 12 Jahren nahm er Unterricht bei dem Musiker-Ehepaar Orth. Die Bühnen der regionalen Rockszene eroberte er mit Bands wie Pegasus, Den Haag und Boneyard. 

Als musikalisches Vorbild nennt er George Lynch, Gitarrist bei Dokken und Lynch Mob. Lynch’s Einfluss auf sein Gitarrenspiel war Ende der 80er so stark, dass er von befreundeten Musikern Fritz ’George’ Fischer genannt wurde.

Oft wird Fritz Fischer als „kleiner“ Bruder von Bryan Adams bezeichnet. Bei „Summer of 69“ übernimmt er den Leadgesang und angeheizt vom Publikum gibt er schon mal die perfekte Stunt-Show dazu, inklusive Brummkreisel mit umgeschnallter Gitarre - mitten im Solo! „Die Party beginnt auf der Bühne“, so das Motto des sympathischen Insheimers.

Kontakt: fritzi@fishermans-friends.de

 

Fisherman’s Friends - Fritz

www.inovent-entertainment.de

c/o Rudi Herzenstiel

Vordere Schöbstrasse 22
D-76857 Albersweiler

Tel: +49 (0)6345-93244
Fax: +49 (0)6345-93245
Mobil: +49 (0)171-6504615

Mail:
Web: www.inovent-entertainment.de

Newsletter Anmeldung